Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98 im DFB-Pokal
Darmstadt 98 hofft: "Vielleicht geht bei Eintracht Frankfurt ein
Noch mehr Fußball für Neukund*innen: Sky und DAZN im Kombi-Paket für 38, 99 Euro pro Monat sichern DFB-Pokal: Wo läuft Frankfurt gegen Darmstadt? Am 7. Februar dürft ihr euch auf zwei DFB-Pokal-Partien freuen: Um 18:00 Uhr trifft der SV Sandhausen auf den SC Freiburg, um 20:45 Uhr wird das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 angepfiffen. Zwar ist das erste Spiel exklusiv auf Sky zu sehen, für die Abendpartie könnt ihr allerdings im Free-TV einschalten. Das Erste beginnt um 20:15 Uhr mit der Vorberichterstattung zum Spiel Frankfurt vs. Darmstadt.
[[LIVE ANSEHEN**](((] Eintracht gegen Darmstadt live im tv 07
DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98 live im Ticker
In den darauffolgenden Wochen dürft ihr euch noch auf sechs weitere Spiele freuen, die im Free-TV gezeigt werden – darunter auch das Finale und die zwei Halbfinal-Begegnungen. Wer keinen TV-Anschluss besitzt, kann die öffentlich-rechtlichen Sender alternativ übrigens auch über die jeweilige Online-Mediathek, waipu. tv, zattoo und Joyn empfangen. Die Zeit bis zum nächsten Spiel könnt ihr mit den zehn besten Sportfilmen überbrücken: DFB-Pokal live im Stream Im Achtelfinale sind nach den ersten zwei von vier Spieltagen noch acht Vereine aus der ersten Bundesliga sowie vier Clubs aus der zweiten Bundesliga vertreten. Wer nicht nur ausgewählte Spiele des DFB-Pokals live im Free-TV mitverfolgen möchte, muss sich ein Sky-Abo sichern, denn damit könnt ihr ausnahmslos alle DFB-Pokalspiele in Echtzeit streamen. Von Runde 1 bis zum Finalspiel erwarten euch somit 63 Partien, in denen sich die besten Fußballmannschaften Deutschlands messen. Die Achtelfinalspiele auf Sky im Überblick: 7. Februar 2023, 18:00 Uhr: SV Sandhausen – SC Freiburg 7.
DFB-Pokal live im TV, Stream und Radio: Wer überträgt Eintracht Frankfurt vs. Darmstadt 98? Im Achtelfinale kämpfen noch acht Teams ums Weiterkommen im DFB-Pokal. Einschalten könnt ihr im Free-TV, im Radio und im Stream. Neben der jährlichen Meisterschaft gehört der DFB-Pokal zu den wichtigsten Wettkämpfen im deutschen Fußball. Im Achtelfinale stehen euch insgesamt acht Spiele bevor, vier davon wurden bereits am 31. Januar und 1. Februar 2023 ausgetragen. Ob im Free-TV, via Stream auf Sky oder per Radio – einschalten lohnt sich für die kommenden vier Partien allemal, denn nicht selten sorgen die Underdogs aus der zweiten Liga für Überraschungen.
[[[ONLINE SCHAUEN>>>]]===] Eintracht gegen Darmstadt im
" Wichtig sei, "dass wir auf die Probleme, die uns der Gegner stellt, die richtigen Lösungen parat haben". Zwangspause für LindströmNeben Marcel Wenig (Mittelfußbruch) und Eric Junior Dina Ebimbe (Syndesmose-OP) fällt auch Lindström für das Pokalspiel aus. Der dänische Nationalspieler plagt sich mit einer Oberschenkelverhärtung herum. "Er sollte bis zum Wochenende gegen Köln wieder fit sein", gab Glasner zu Protokoll. Ob der Eintracht-Coach gegen den Zweitligisten etwas rotieren wird, bleibt abzuwarten. Mögliche Kandidaten für eine Pause sind Routinier Makoto Hasebe und Aurelio Buta.
Frankfurt hat einen Lauf, Darmstadt sowieso - einzig die Berichte über geplante Schlägereien, verhinderte Angriffe vermummter Fans auf gegnerische Anhänger oder Schmierereien an Fanshops dämpfen die Stimmung im Vorfeld. Die Angst vor Ausschreitungen ist groß. Fan-Gruppen beider Klubs sollen sich am Spieltag für eine Schlägerei verabredet haben, berichtet die Bild-Zeitung. Und das, nachdem die Polizei eigenen Angaben zufolge am Freitagabend bereits einen Angriff von Eintracht-Anhängern auf Darmstädter Fans am Bahnhof im südhessischen Bickenbach verhindert hatte. Schon rund um die Duelle in den Jahren zuvor war es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. „Klar ist eine Rivalität da“, sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche der Frankfurter Rundschau. Aber „es sollen keine Vorfälle passieren, wo Leute verletzt werden“, forderte Lilien-Torhüter Marcel Schuhen im FFH-Interview.
Eintracht vor Pokalknüller gegen Darmstadt | hfv-online.de
Eintracht im Hessen-Derby gegen Darmstadt ohne LindströmHomeSportFußball6. Februar 2023, 19:11 UhrMuss im Derby gegen Darmstadt auf Jesper Lindström verzichten: Eintracht-Coach Oliver Glasner. Foto: Arne Dedert/dpa (Foto: dpa)Direkt aus dem dpa-NewskanalFrankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 auf Offensivspieler Jesper Lindström verzichten. "Leider fällt er wegen einer Verhärtung im Oberschenkel aus", teilte Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit. Ansonsten stünden alle Profis für die Partie am Dienstag (20.
Letztgenannter präsentierte sich zuletzt zwar in guter Verfassung, hat allerdings auch die komplette Hinrunde verletzungsbedingt verpasst. Hrvoje Smolcic und Ansgar Knauff heißen die Alternativen. Tuta und Evan N'Dicka haben ihre Plätze in der Dreierkette sicher. Zwischen den Pfosten steht wie gewohnt Kevin Trapp.
Liveticker | Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98
DFB-Pokal im Free-TV: Wer überträgt das Achtelfinale? Erstmals in der Geschichte des DFB-Pokals werden die acht Begegnungen im Achtelfinale auf vier Spieltage verteilt. An drei davon bekommt ihr je eine Partie im Free-TV zu sehen. Für die Übertragung zeichnen die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF verantwortlich. Folgende DFB-Pokal-Spiele könnt ihr dieses Jahr kostenlos im TV verfolgen: Dienstag, 7. Februar 2023, 20:45 Uhr: Eintracht Frankfurt – Darmstadt 98 live im Ersten Mittwoch, 8. Februar 2023, 20:45 Uhr: VfL Bochum – Borussia Dortmund live im ZDF Die Vorberichterstattung beginnt voraussichtlich jeweils um 20:15 Uhr, Anstoß ist um 20:45 Uhr.
[Fernseher!!!] Eintracht gegen Darmstadt im internet 7 Februar
Eintracht Frankfurt: Voraussichtliche Aufstellung gegen Darmstadt 98 (DFB-Pokal)90min·6 de febrero de 2023Nach dem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen Hertha BSC ist Eintracht Frankfurt am Dienstagabend (Anpfiff 20:45 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale gefordert. Mit dem SV Darmstadt 98 gibt der Tabellenführer der 2. Bundesliga seine Visitenkarte im Deutsche Bank Park ab. Für das Pokalderby steht Jesper Lindström nicht zur Verfügung. "Wir haben heute das Hertha-Spiel analysiert und waren danach auf dem Platz. Morgen werden wir der Mannschaft den SV Darmstadt 98 vorstellen", erklärte Oliver Glasner am Montagnachmittag vor versammelter Presserunde. Dem Duell mit den Lilien blickt der Österreicher voller Vorfreude entgegen.
„18 Spiele“, sagte der Erfolgstrainer von Eintracht Frankfurt beeindruckt, sei Darmstadt 98 vor dem brisanten Hessen-Derby ja schon ungeschlagen. Nein, nein, rief ihm daraufhin eine Stimme zu, es seien sogar 20 Partien ohne Niederlage. „20? “, fragte Glasner erstaunt, „das ist ja noch schöner. “ Der Respekt des Champions-League-Achtelfinalisten vor dem furiosen Zweitliga-Spitzenreiter könnte kaum größer sein, ebenso wie die Vorfreude einer ganzen Region auf das ersehnte Nachbarschaftsduell im Achtelfinale des DFB-Pokals.
Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98: Brisantes Derby im DFB-Pokal – große Angst vor AusschreitungenDas Hessen-Derby zwischen Frankfurt und Darmstadt verspricht nicht nur sportlich Brisanz. Die Angst vor Ausschreitungen ist groß. Allein die angsteinflößende Bilanz des kleinen Nachbarn brachte Oliver Glasner bereits kurz ins Straucheln.
"Wir haben eine coole Konstellation. Derby und Heimspiel, dazu ist der Gegner gut in Form", sagte der Übungsleiter, der auch um die Schwere der Aufgabe weiß: "Wir selber müssen eine richtig gute Leistung abrufen. "Dass sich der SV Darmstadt 98 in der zweiten Liga aktuell auf Platz eins wiederfindet, ist für Glasner nicht wirklich überraschend. "Es ist eine klare Linie des Trainers und im Klub erkennbar", so der Ex-Profi. "Sie waren in der vergangenen Saison lange oben dabei und führen diese Arbeit jetzt fort. " Der Zweitligist habe eine physisch starke Mannschaft, die "leidenschaftlich verteidigt und auch bei Standardsituationen brandgefährlich ist", betonte der Eintracht-Coach, der auch vor dem Umschaltspiel der Lilien warnte: "Sie spielen schnell in die Spitze. Von den zehn letzten Toren haben sie fünf nach Umschaltspiel erzielt.
Die Emotionen dürften nicht nur auf dem Feld hochkochen Die Emotionen dürften nicht nur auf dem Feld hochkochen, wenn die Eintracht und die Lilien am Dienstag (20. 45 Uhr/ARD und Sky) erstmals seit sechs Jahren wieder aufeinandertreffen. Der Fokus aber soll auf dem Sport liegen, das Derby gebe es schließlich nicht jedes Jahr, betonte Darmstadts Manager Carsten Wehlmann. Die Hoffnung des Underdogs, der bereits Borussia Mönchengladbach rausgeworfen hat? „Wenn man das Spiel mit einem 100-Meter-Lauf vergleicht, haben wir 80 Meter Rückstand“, gab Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch im HR-Interview zu, aber es könnte „natürlich passieren, dass kurz vor dem Ziel der Schnürsenkel aufgeht und eine Bruchlandung stattfindet bei der Eintracht“.
45 Uhr/ARD und Sky) zur Verfügung. Im Hessen-Derby will der Fußball-Bundesligist seiner Favoritenrolle gerecht werden. "Im Endeffekt ist es einfach. Das Ziel ist das Viertelfinale", betonte Glasner. Welche Startelf er auf den Platz schicken wird, ließ der 49-Jährige offen. "Wir müssen schauen, wer spielt. Wir haben noch einige Spiele vor der Brust und deswegen wollen wir nichts riskieren. Die Gesundheit ist das oberste Gut", sagte Glasner. Definitiv von Beginn an dabei sein wird Kapitän Sebastian Rode.
Anders lässt sich etwa der umworbene Bundesliga-Topscorer Randal Kolo Muani derzeit wohl auch nicht stoppen. Doch trotz Topform brauche es für seine Eintracht schon mehr als „drei Übersteiger und vier Haken“, meinte Glasner, Darmstadt habe schließlich „eine wahnsinnige Offensive“. Die Sinne sind geschärft. Zumal die Lilien die 30 Kilometer Anreise mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck antreten werden. „Blöd würde ich es finden, wenn wir abgeschlachtet werden“, meinte Fritsch, aber: „Wenn die wir die totale Sensation schaffen, würde ich zumindest nicht weinend aus dem Stadion gehen.
Darmstadt Übertragung: Uhrzeit, Sender, Kommentator